Elternbrief Nr.1

Liebe Eltern, ab sofort kann der erste Elternbrief dieses Schuljahres heruntergeladen werden.

Startseite

Waffel- und Obstbecherverkauf der 5a

Am 03.05.2017 hat die Klasse 5a in der großen Pause Waffeln und Obstbecher verkauft. Die Schlange war so lang, dass sie bis zur Tür reichte. Doch das Warten hat sich gelohnt, alle bekamen leckere Waffeln oder fruchtige Obstbecher.

Diese waren so gut, dass sogar Schüler nach der Pause welche kauften. Vielleicht lag es daran, dass es die Waffeln mit Puderzucker, Apfelmus, Nutella oder Marmelade gab. Eine Gruppe von Schülern ging jeweils ins Lehrerzimmer und auf den Pausenhof, um dort Obstbecher zu verkaufen. Der Rest backte, bestreute und verkaufte die Waffeln. Am Ende war es ein echter Erfolg für die Klasse 5a. Sie nahmen 148,15 € ein, die für das Schullandheim im September verwendet werden.

 

Offene Fragestunde

jeden Donnerstagpin3
in der 7. Stunde:
in H 1.03
für  Ma und D
mehr Infos