Adventskalender 2017

Auch in diesem Jahr gibt es wieder den digitalen Adventskalender auf der Homepage.

Herzliche Einladung zum Adventskonzert

Liebe Eltern, Schüler, Kollegen und Freunde unseres Gymnasiums,
zu unserem diesjährigen
Adventskonzert 
am Mittwoch, dem 13. Dezember 2017, um 19.00 Uhr
in der Bartholomäuskirche Markgröningen
laden wir Sie und Ihre Angehörigen ganz herzlich ein. 

Weiterlesen ...

Startseite

Waffel- und Obstbecherverkauf der 5a

Am 03.05.2017 hat die Klasse 5a in der großen Pause Waffeln und Obstbecher verkauft. Die Schlange war so lang, dass sie bis zur Tür reichte. Doch das Warten hat sich gelohnt, alle bekamen leckere Waffeln oder fruchtige Obstbecher.

Diese waren so gut, dass sogar Schüler nach der Pause welche kauften. Vielleicht lag es daran, dass es die Waffeln mit Puderzucker, Apfelmus, Nutella oder Marmelade gab. Eine Gruppe von Schülern ging jeweils ins Lehrerzimmer und auf den Pausenhof, um dort Obstbecher zu verkaufen. Der Rest backte, bestreute und verkaufte die Waffeln. Am Ende war es ein echter Erfolg für die Klasse 5a. Sie nahmen 148,15 € ein, die für das Schullandheim im September verwendet werden.

 

Offene Fragestunde

 jeden Donnerstagpin3
 in der 7. Stunde,
 in H 2.01 bei
 Herrn Schwebsch,
 in H 2.02 bei
 Frau Weiß;

 mehr Infos

Nachhilfebörse

pin3

Schüler geben Schülern Nachhilfe
 
Die Liste herunterladen

Zu weiteren Informationen