Herzliche Einladung zum Schulfest


Programm zum Download

Das HGG feiert sein 50-jähriges Bestehen. Feiern Sie mit!
Festakt um 14 Uhr in der Stadthalle
Eröffnung des Schulfestes um 15:30 Uhr auf dem Platz vor der Stadthalle
Schulfest mit Präsentationen von 16 bis 18:30 Uhr
Hocketse mit der Band „Klangfarbe“ von 19 bis 21 Uhr

Weitere Informationen zum Programm und zu Parkmöglichkeiten :
50 Jahre HGG – ein Grund zum Feiern!
Ein feierlicher Festakt mit zahlreichen Ehrengästen eröffnet den Festtag am 20. Juli um 14 Uhr in der Stadthalle. Das bunte und lebendige Schulfest beginnt mit einer gemeinsamen Aktion der Schulgemeinschaft um 15:30 Uhr auf dem Platz vor der Stadthalle. Die Ergebnisse der Projekttage werden von 16 Uhr bis 18:30 Uhr in Form von Ausstellungen, Präsentationen und Aufführungen vorgestellt. Nach einigen Preisverleihungen auf dem Schulhof Ost begleitet die Band „Klangfarbe“ ab 19 Uhr die Hocketse. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt, Eltern und SMV übernehmen die Bewirtung von 15 Uhr bis 21 Uhr. Unser Gebäude zeigen wir Ihnen gern bei kurzen Schulführungen immer zur vollen Stunde zwischen 16 Uhr und 20 Uhr.
Herzliche Einladung zu allen Programmpunkten, wir freuen uns auf Sie! 

zum Download:
Programmheft
Hinweise zu Parkmöglichkeiten
Stadtplan

Fan und UnterstĂĽtzer werden

Startseite

Waffel- und Obstbecherverkauf der 5a

Am 03.05.2017 hat die Klasse 5a in der groĂźen Pause Waffeln und Obstbecher verkauft. Die Schlange war so lang, dass sie bis zur TĂĽr reichte. Doch das Warten hat sich gelohnt, alle bekamen leckere Waffeln oder fruchtige Obstbecher.

Diese waren so gut, dass sogar Schüler nach der Pause welche kauften. Vielleicht lag es daran, dass es die Waffeln mit Puderzucker, Apfelmus, Nutella oder Marmelade gab. Eine Gruppe von Schülern ging jeweils ins Lehrerzimmer und auf den Pausenhof, um dort Obstbecher zu verkaufen. Der Rest backte, bestreute und verkaufte die Waffeln. Am Ende war es ein echter Erfolg für die Klasse 5a. Sie nahmen 148,15 € ein, die für das Schullandheim im September verwendet werden.