Herzliche Einladung zum Tag der offenen Tür

für Grundschüler und ihre Eltern am
Dienstag, 27. Februar 2018 und am
Freitag, 02. März 2018, jeweils von 16.00 Uhr bis 18.30 Uhr
Weitere Informationen zur Anmeldung und zum HGG

Musik im März

      

Gleich zwei hochkarätige Veranstaltungen stehen der HGG-Bigband im März bevor!! 

Weiterlesen ...

Startseite

Musik im März

      

Gleich zwei hochkarätige Veranstaltungen stehen der HGG-Bigband im März bevor!! 

Am Sonntag, dem 11.03. findet um 11 Uhr die dritte Ausgabe der HGG-Jazztime in der Aula des Hans-Grüninger-Gymnasiums statt. Zur Feier unseres 50-jährigen Schuljubiläums sind unserer Einladung gleich zwei Bands gefolgt, die mit Markgröningen eng verbunden sind:
Die John-Doe-Bigband der Städtischen Musikschule Markgröningen bestreitet zusammen mit der HGG-Bigband die erste Konzerthälfte. Beide Ensembles verbindet ihre unbändige Spielfreude quer durch alle Genres der Jazz-, Rock- und Popmusik. Der erste gemeinsame Auftritt beider Bands verspricht also ein echter Leckerbissen für die Ohren zu werden.
Im zweiten Set wird dann das Uli Gutscher Quartett für musikalischen Hochgenuss sorgen. In Markgröningen aufgewachsen startete Uli Gutscher eine internationale Karriere als Jazz-Posaunist. Seine Erfahrungen gibt er zudem als gefragter Pädagoge (u.a. als Dozent an der Staatl. Hochschule für Musik Stuttgart) mit Herzblut an junge Nachwuchsmusiker weiter. Perfekt also, dass er zu uns ans HGG kommt!
Der Eintritt zur HGG-Jazztime Vol.3 ist frei. Um Spenden wird gebeten. 
Die HGG-Bigband hat sich erfolgreich für die Teilnahme am 20. Schülerjazzfestival in Stuttgart beworben. Ausgewählte Schul-Bigbands aus ganz Baden-Württemberg kommen hier in den Genuss von Workshops mit renommierten Jazzdozenten, deren Ergebnisse jeweils abends in einem öffentlichen Abschlusskonzert (Beginn um 19 Uhr) im großen Konzertsaal der Musikhochschule zu hören sein werden.
Die HGG-Bigband wird am Mittwoch, dem 14. März am Start sein. Ermäßigte Eintrittskarten (3,- für SchülerInnen / 5,- für Erwachsene) können über die Band-Mitglieder bezogen werden!

 

 

Offene Fragestunde

 jeden Donnerstagpin3
 in der 7. Stunde,
 in H 2.01 bei
 Herrn Schwebsch,
 in H 2.02 bei
 Frau Weiß;

 mehr Infos

Nachhilfebörse

pin3

Schüler geben Schülern Nachhilfe
 
Die Liste herunterladen

Zu weiteren Informationen