Berichte 18/19

Science Quiz

„Welche Beziehung besteht zwischen der elektrischen Leitfähigkeit und der Wärmeleitfähigkeit eines Metalls?“ „Wie funktioniert die Öffnung der Tulpenblüte bei Temperaturanstieg?“ Solche Fragen galt es, beim Science Quiz des Kepler Seminars zu beantworten.

Im Stuttgarter Rathaus wurden vormittags aus 12 Teams aus der Region in der Vorrunde die besten 4 Teams unter Ausschluss der Öffentlichkeit ermittelt. Diese 4 Teams mussten dann nachmittags im Sitzungssaal des Rathauses beim Finale im Stil einer Quiz Show gegeneinander antreten. Dazu gab es noch einen sehr interessanten Vortrag über Mobilität. Das Team des HGG bestand aus Johannes Bertsch, Alessio Hötzer und Benjamin Hanel. Am Ende schafften wir es auf den 2. Platz und gewannen so ein Preisgeld von 400€ fürs HGG!