Berichte 18/19

HGG-Adventskonzert 2018

Drei Tage vor den Weihnachtsferien fand das traditionelle Adventskonzert in der Bartholomäuskirche statt, die nahezu bis auf den letzten Platz gefüllt war.

Die verschiedenen Ensembles begeisterten das Publikum mit ihren mitreißenden Vorträgen, vor allem mit den überraschenden Kooperationen untereinander!

Beispiele:

Nach J.S.Bachs Choralvorspiel zu „Wachet auf ruft uns die Stimme“ erklang, gemeinsam vom Orchester und dem großen Chor des HGG vorgetragen, der zugehörige Choralsatz – einfach wunderbar!

Der Unterstufenchor holte sich als Unterstützung die Bläserklasse 7 ins Kirchenschiff und die jungen Musikerinnen und Musiker musizierten zusammen voller Elan und auf hohem Niveau „God bless us everyone“ aus dem Film „A Christmas Carol“.

„I will follow him“ mit Bigband und großem Chor beeindruckte allein schon durch die Menge an Musikern, die jedes Plätzchen im Altarraum vor den Kirchenbänken ausfüllten.

Nach dem abschließenden Gemeindelied erklang langanhaltender, tosender Applaus – ein schöner Lohn! Vielen Dank allen Zuhörern, Mitsingern und Mitspielern!