Einladung zum Adventskonzert

plakat2018¬†Liebe Eltern, Sch√ľler, Kollegen und Freunde unseres Gymnasiums,

 zu unserem diesjährigen

 Adventskonzert 

 am Mittwoch, dem 19. Dezember 2018, um 19.00 Uhr

 in der Bartholomäuskirche Markgröningen

 laden wir Sie und Ihre Angehörigen ganz herzlich ein.

 Es musizieren die Chöre, das Junge Orchester, die Bigband und besonders talentierte Solisten des HGG. Lassen Sie sich mit besinnlichen und beschwingten Klängen aus Klassik, Pop und Jazz auf das   Weihnachtsfest einstimmen. 

¬†√úber Ihren Besuch w√ľrden sich alle Mitwirkenden sehr freuen!

¬†Karin Kirmse(Schulleitung)¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† Volker Ehrlich (f√ľr die Fachschaft Musik)¬†

Startseite

Aquariumfreunde machen Schule

Das Aquarium in der Magistrale erfreut sich gro√üer Beliebtheit. Fast in jeder Pause beobachten Sch√ľler die Fische - oder beobachten die Fische etwa die Sch√ľler?

Das gr√ľnliche Licht und das lustige Treiben der Aquariumbewohner ist immer eine willkommene Abwechslung und wie ein kleiner Urlaub in Mitten des Schultrubels. Doch nicht nur daf√ľr ist das Aquarium gut. Passend zum Thema ‚ÄěFische‚Äú im Biologieunterricht der f√ľnften Klassen haben die Aquariumfreunde Pr√§sentationen unter der Leitung von Frau Frittmann vorbereitet und gehalten. Woher kommen die Fische urspr√ľnglich? Was essen die Welse? Wie funktioniert das Putzen des Beckens? Wie vermehren sich die Fische im Aquarium? Warum hei√üt die Turmdeckelschnecke Turmdeckelschnecke? Diese und viele andere Fragen wurden von den Aquariumfreunden beantwortet, w√§hrend die Sch√ľlerinnen und Sch√ľler zusahen, wie sich die Fische √ľber die Roten M√ľckenlarven hermachten. Lehrreich f√ľr die F√ľnftkl√§ssler und lecker f√ľr die Fische!

Ich bedanke mich noch einmal bei all meinen flei√üigen Helfern, die auch in den Ferien bereit sind, f√ľr das Wohl der Aquariumbewohner in die Schule zu kommen und ihren Mitsch√ľlern die Fische und ihre Lebensweise n√§her gebracht haben! IHR SEID SUPER!

 

Offene Fragestunde

 jeden Donnerstagpin3
 in der 
 7. Stunde:

 in H 1.03
¬†f√ľr¬† Ma und¬†D

 mehr Infos

 

 

Nachhilfebörse

pin3

¬†Sch√ľler geben
¬†Sch√ľlern¬†
 Nachhilfe
 
 Nachhilfelehrer

 Zu weiteren Informationen