Einladung zum Adventskonzert

plakat2018¬†Liebe Eltern, Sch√ľler, Kollegen und Freunde unseres Gymnasiums,

 zu unserem diesjährigen

 Adventskonzert 

 am Mittwoch, dem 19. Dezember 2018, um 19.00 Uhr

 in der Bartholomäuskirche Markgröningen

 laden wir Sie und Ihre Angehörigen ganz herzlich ein.

 Es musizieren die Chöre, das Junge Orchester, die Bigband und besonders talentierte Solisten des HGG. Lassen Sie sich mit besinnlichen und beschwingten Klängen aus Klassik, Pop und Jazz auf das   Weihnachtsfest einstimmen. 

¬†√úber Ihren Besuch w√ľrden sich alle Mitwirkenden sehr freuen!

¬†Karin Kirmse(Schulleitung)¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† Volker Ehrlich (f√ľr die Fachschaft Musik)¬†

Startseite

Exkursion zum Schiller-Nationalmuseum Marbach

Nachdem wir im Deutschunterricht bereits das Drama ‚ÄěWilhelm Tell‚Äú von Friedrich Schiller gelesen hatten, fuhren wir am Dienstag, 03.07.18 nach Marbach, um dort das Schiller-Nationalmuseum und das Geburtshaus Schillers zu besichtigen.

Nach der gro√üen Pause trafen wir uns mit Frau Vogeler und Frau Frittmann und fuhren mit den √∂ffentlichen Verkehrsmitteln los. Mit einer kleinen Versp√§tung kamen wir um kurz nach elf in Marbach an und nach einem kurzen Fu√ümarsch trafen wir im Museum ein. Dort erfuhren wir viel √ľber Schiller, √ľber sein Leben und seine Werke. Auch sahen wir einige seiner Schriftst√ľcke und setzten uns mit dem Schreibprozess seiner Werke auseinander. Da Schiller in Marbach geboren wurde, besuchten wir im Anschluss sein Geburtshaus, das alles andere als gro√ü war. Nach einem langen und informativen Tag kehrten wir wieder ans HGG zur√ľck.

 

Offene Fragestunde

 jeden Donnerstagpin3
 in der 
 7. Stunde:

 in H 1.03
¬†f√ľr¬† Ma und¬†D

 mehr Infos

 

 

Nachhilfebörse

pin3

¬†Sch√ľler geben
¬†Sch√ľlern¬†
 Nachhilfe
 
 Nachhilfelehrer

 Zu weiteren Informationen