Herzliche Einladung zum Unterstufentheater am 25.6.

Startseite

Exkursion zum Schiller-Nationalmuseum Marbach

Nachdem wir im Deutschunterricht bereits das Drama ‚ÄěWilhelm Tell‚Äú von Friedrich Schiller gelesen hatten, fuhren wir am Dienstag, 03.07.18 nach Marbach, um dort das Schiller-Nationalmuseum und das Geburtshaus Schillers zu besichtigen.

Nach der gro√üen Pause trafen wir uns mit Frau Vogeler und Frau Frittmann und fuhren mit den √∂ffentlichen Verkehrsmitteln los. Mit einer kleinen Versp√§tung kamen wir um kurz nach elf in Marbach an und nach einem kurzen Fu√ümarsch trafen wir im Museum ein. Dort erfuhren wir viel √ľber Schiller, √ľber sein Leben und seine Werke. Auch sahen wir einige seiner Schriftst√ľcke und setzten uns mit dem Schreibprozess seiner Werke auseinander. Da Schiller in Marbach geboren wurde, besuchten wir im Anschluss sein Geburtshaus, das alles andere als gro√ü war. Nach einem langen und informativen Tag kehrten wir wieder ans HGG zur√ľck.

 

Offene Fragestunde

 jeden Donnerstagpin3
 in der 
 7. Stunde:

 in H 1.03
¬†f√ľr¬† Ma und¬†D

 mehr Infos

 

 

Nachhilfebörse

pin3

¬†Sch√ľler geben
¬†Sch√ľlern¬†
 Nachhilfe
 
 Nachhilfelehrer 

 Zu weiteren Informationen