Sidebar

Hallo liebe Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte,

endlich ist es soweit, ein Teil der Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte darf wieder in die Schule! Um ein kleines Stück dieses Corona-Schuljahres zu verewigen, haben wir vom Unterstufenteam der SMV uns eine Aktion überlegt.

Bis zu den Osterferien wollen wir auf dem Haupthof (siehe Lageplan) die ersten Meter einer Schlange legen, die aus bemalten Steinen besteht. #stonecoloring
Der Kreativität der HGGlerinnen und HGGler sind dabei keine Grenzen gesetzt und die Motive müssen nicht zwingend mit Corona zu tun haben. Hauptsache bunt und positiv! Natürlich dürfen auch mehrere Steine bemalt und abgelegt werden, damit die Schlange am Ende möglichst lang wird. Zur Ablage von Steinen darf der Haupthof kurzzeitig betreten werden.



Wir vom Unterstufenteam haben bereits gemeinsam eine Startschlange (siehe Foto) gestaltet. Wir freuen uns, wenn Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte ihre Steine an diese Startschlange anlegen. Die Steine werden anschließend schrittweise betoniert, sodass sie uns noch viele Jahre erhalten bleiben und an die prägende Zeit erinnern.

Liebe Grüße

Ihre / eure SMV