Neues von der Zeitkapsel

Start ins All
Am 2. April 2018 startete eine unbemannte Rakete des Typs Falcon-9 vom Kennedy Space Center (Florida) in Richtung Internationale Raumstation (ISS). An Bord befanden sich nicht nur Lebensmittel und anderer Nachschub, sondern auch die Zeitkapsel des Deutschen Zentrums fĂĽr Luft- und Raumfahrt (DLR).
Nun umrundet die Zeitkapsel zusammen mit Alexander Gerst unzählige Male die Erde. Mit dabei sind die Wünsche von Tausenden von Jugendlichen für die Welt von morgen. Natürlich dürfen auch die Wünsche von Schülern des HGG nicht fehlen….

Tim Stegmaier, Ole Hegedüsch und Lukas Kurz haben ihre Zukunftswünsche mitgeschickt und wurden darüber sogar im Radio interviewt!
Zum Nachlesen: Die ZukunftswĂĽnsche unserer SchĂĽler
Zum Anhören: Der Radiobeitrag



Zum Anschauen: Video der DLR

Livecall mit Alexander Gerst
Zusätzlich wurden Tim, Ole und Lukas nach Berlin zu einer Liveschaltung eingeladen. Diese findet am 4. September diesen Jahres statt. Auf das Gespräch mit Alexander Gerst freut sich das Team OlTiLu schon sehr.